Wilhelm-Leibl-Schule
Staatliche Realschule Bad Aibling


Sportsponsoring

  • Details

Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling unterstützt Biathlontraining am Walchsee
- Die siegreichen Mannschaften werden von Profis trainiert -

Die Wilhelm-Leibl-Realschule hat die siegreichen Biathlonmannschaften zum Sondertraining an den Walchsee geschickt. Damit dieser Tagesausflug für unsere Schüler im finanziell erträglichen Rahmen bleiben konnte, hat uns dankenswerterweise die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling mit 350 € unterstützt.

Vielen Dank!

 

Volks- und Raiffeisenbank Bad Aibling unterstützt Realschüler

Die Wilhelm-Leibl-Realschule in Bad Aibling fährt auch heuer wieder mit 4 Klassen zur Sommersportwoche nach Österreich. Damit möglichst alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen an dieser 5tägigen Fahrt teilnehmen können und es nicht an den finanziellen Mitteln einzelner Familien scheitert, unterstützt neben dem Elternbeirat die Volks- und Raiffeisenbank Bad Aibling einige Schüler.Die Raiffeisenbank stellt in diesem Jahr 400 € für diesen Zweck zur Verfügung und leistet damit einen hohen sozialen Beitrag für unsere Gesellschaft.

 

Firma logic systems GmbH sponsort für unsere diversen Sportveranstaltungen Medallien

Wie schon in den vergangenen Jahren sponsert uns die Firma locig systems GmbH für unsere diversen Sportveranstaltungen die Medaillen. Vielen Dank

 

Bike-Pool

Für dieses Projekt ist ein erheblicher finanzieller Aufwand notwendig. So sind zur Einrichtung mehrerer MTB-Gruppen schuleigene Mountainbikes, Bekleidung, Fahrradhelme, Ersatzteile, Reparaturständer usw. notwendig.

Hier haben uns folgende Stiftung, Behörde bzw. Firmen sehr großzügig unterstützt:

  • Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim

    Dank der zweimaligen großzügigen Unterstützung und Förderung durch dieSparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim konnten wir uns erneut 18 Schulmountainbikes kaufen und somit ab Februar 2011 4 MTB-Kurse für die 6., 7. 8. und 9. Klassen anbieten.

  • Landesstelle für Schulsport in Bayern

    Die Landesstelle für Schulsport in Bayern hat uns im Rahmen des Projektes "Sport nach 1" für Anfang des Jahres 2009 einen Zuschuss zu unseren Rädern überwiesen.

  • Firma W. L. Gore Associates GmbH

    Die Firma W.L. Gore Associates GmbH sponserte unsere Schule mit ihren Produkten, so dass jeder Teilnehmer an einem MTB-Kurs eine Radlhose und ein Radltrikot bekommen hat.

  • Firma Radl Maier

    Die Firma Radl Meier lieferte zu einem guten Förderpreis die Mountainbikes der Marke "Cube"

Anmeldung für Lehrer

Bitte melden Sie sich an.