Wilhelm-Leibl-Schule
Staatliche Realschule Bad Aibling


Berufsinfoabend

  • Details

Jedes Jahr findet an unserer Schule ein Berufsinformationsabend statt. An diesem Informationsabend können die Schülerinnen und Schüler erste Kontakte knüpfen, Anregungen sammeln, vielleicht schon den eigenen Wunschberuf entdecken und sich über Bewerbungsmodalitäten informieren.  

Durch den Kontakt mit den Firmen- und Behördenvertretern können die jungen Menschen hautnah erleben, was Ausbildung und Beruf bedeuten, welche Wege zum Berufsziel führen, welche Angebote die Firmen machen und „last but not least", wie man am besten ins Berufsleben startet.

In jedem Schuljahr werden mehr als 40 Unternehmen/Behörden und weiterführende Schulen zu Gast sein.

Termin für den Berufsinformationsabend: Donnerstag, 23.11.2017 von 17.00 - 19.00 Uhr

Anmeldung für Lehrer

Bitte melden Sie sich an.