Wilhelm-Leibl-Schule
Staatliche Realschule Bad Aibling


Reptilienshow

  • Details

Ein besonderes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ist der alljährliche Besuch von Herrn Werdan. In seinem fesselnden, den Biologieunterricht zum Thema Reptilien ergänzenden Vortrag, konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr theoretisches Wissen vertiefen.

Ausdrücklich erwünscht war das genaue Betrachten und teilweise auch Berühren der lebenden Schlangen und Echsen, was so manches Vorurteil gegenüber diesen nützlichen Tieren abzubauen half. Eine besondere Attraktion waren die drei jungen, in diesem Sommer im Terrarium geschlüpften Kreuzottern, sowie der fast drei Meter lange und fünfzehn Kilo schwere Tigerpython, den einzelne Schüler (begeistert!) tragen durften.

Herr Werdan züchtet seit Jahrzehnten Reptilien und legt, gerade auch bei seinen Vorträgen, größten Wert auf artgerechten Umgang mit diesen bedrohten Tierarten. Als einer der ganz wenigen Experten in Bayern ist er auch als Gutachter für die Staatsregierung tätig und beeindruckt Schüler wie auch uns Lehrkräfte immer wieder durch sein immenses Fachwissen.

 
Reptilienshow

 

 

Anmeldung für Lehrer

Bitte melden Sie sich an.